Baseballboom in Wolfsburg weiter ungebrochen!

Nun ist es amtlich - die Blackbirds gehen in ihrer erst zweiten Spielzeit bereits mit 3 Mannschaften in die Saison 2019!

Die 1. Herrenmannschaft startet nach ihrem Aufstieg ohne Niederlage in der letzten Saison in der höchsten Spielklasse des Niedersächsischen Baseball und Softball Verbandes und somit nur eine Liga unter der 2. Bundesliga.
Die neu formierte 2. Herrenmannschaft wird in der Bezirksliga Süd an den Start gehen und auf altbekannte und spannende neue Gegner treffen.

„Was uns besonders stolz macht ist, dass wir in unserer erst zweiten Saison neben den beiden Herrenteams mit den Youngbirds auch eine Nachwuchsmannschaft ins Rennen schicken.
Es ist einfach Wahnsinn zu sehen, wieviele Kinder und Jugendliche Woche für Woche beim Hallentraining konzentriert für Ihre erste Saison trainiert haben und auf diese hinfiebern“, so Steffen Bohr, Firstbaseman und Teamsprecher der Blackbirds.
„Wie sich hier in den letzten Monaten alles noch einmal weiterentwickelt hat, ist wirklich unglaublich. Wir fiebern schon alle dem Start der neuen Saison entgegen und waren auch in der Winterzeit ganz und gar nicht untätig. Es gab neben der Saisonvorbereitung auf sportlicher Ebene auch wieder einiges an organisatorischen Dingen und Strukturen zu tun“, so Bohr weiter.

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen und der Birdcage - der heimische Ballpark der Blackbirds - öffnet seine Pforten!
Die Blackbirds hoffen auch im Jahr 2019 wieder auf die riesige Unterstützung der vielen Zuschauer, die schon im letzten Jahr die Atmosphäre im Birdcage zu einer ganz besonderen machten und so manch anderen Baseballverein der Umgebung neidisch in unsere geliebte Stadt unter den vier Türmen blicken ließ!
Der Frühling kann kommen!
Auf eine super Saison 2019!
In diesem Sinne:
Fly - Birds, fly!

Die genauen Spielpläne folgen in Kürze!