Wolfsburg Blackbirds

Die Chicago Cubs brauchten 108 Jahre, um den Titel wieder in die eigene Stadt zu bringen. Ganz so lange wollte ein kleiner Kreis von Freunden nicht warten und entschloss sich Ende 2016 dazu, mit den Blackbirds den Baseball zurück nach Wolfsburg zu bringen. Dabei ging es allerdings weniger um Titel, als vielmehr um die Liebe zum Spiel. Seitdem sind sie regelmäßig "at bat" und das Team der Wolfsburger Blackbirds wächst stetig. Nach einer ersten Wintertrainingssaison waren die Blackbirds auf engagierter Suche nach einer eigenen Heimat. Dank konstruktiver Gespräche mit der Stadt Wolfsburg und dem VfB Fallersleben haben sie nun eine Heimat gefunden! Der VfB Fallersleben ist zukünftig die Homebase der Blackbirds! Die dort handelnden Personen haben die Blackbirds mit offenen Armen empfangen! Voller Vorfreude, Motivation und Neugier sehen sie nun dem entgegen, was da nun denn kommen mag. Die Reise hat begonnen!


Homebase der Wolfsburg Blackbirds


Team

Alles Wissenswerte zum Team, den Teammitglieder und Statistiken findest du hier!

Training

Alle wichtigen Infos zum Trainingsort und den Traingszeitenzeiten gibt es hier!