Winterliga - die jungen Vögel flattern mit guter Leistung durch die Halle in Bückeburg!

Am Samstag war die Jugendmannschaft der Blackbirds beim 2. Hallenturnier der Winterliga in Bückeburg im Einsatz. Die Youngbirds zeigten hierbei eine stark verbesserte Mannschaftleistung. Gegen den Zweitpatzierten der Winterliga - die Dohren Wild Farmers -unterlagen sie nur knapp mit 4:6 und gegen die Hannover Regents mussten sie sich mit 5:6 geschlagen geben. Gegen die Braunschweig 89ers, die Hängisen Farmers und die Hamburg Stealers gab es ebenfalls Niederlagen. Trotz der Niederlagen zeigten die Youngbirds eine gute Defensivleistung und erzielten auch in der Offensive ihre Punkte. Hierbei war deutlich zu sehen, dass die Spieler die Trainingsinhalte im Spiel umsetzen konnten.
Die Coaches sind stolz auf die Entwicklung und jeden Einzelnen. Zudem waren 3 Kids mit nur 9 Jahren dabei die den „Kampf“ gegen die Jugendspieler angenommen haben.
Das nächste Hallenturnier der Winterliga findet am 21.03.2020 in Hängisen statt. Bis dahin werden die Youngbirds weiter fleißig trainieren (Mittwochs um 18:30 Uhr in der großen Halle am Sportplatz in Fallersleben) und hoffen dann beim 3. Turnier  ihren ersten Sieg in der Hallensaison einzufahren. Fly Youngbirds fly!