Die Youngbirds werden flügge!

Am Samstag hat das dritte Jugendturnier in der Verbandsliga Jugend in unserem Birdcage in Wolfsburg stattgefunden. Neben unseren Youngbirds waren die die Jugendmannschaften der Hannover Regents und der Bückeburg Buccaneers am Start. Das erste Spiel bestritten die Youngbirds gegen die  Hannover Regents. In einem knappen und spannenden Spiel setzten sie sich mit 8:6 gegen die Regents durch. Nach einem starken Start in der Offensive mit 8 Runs in den ersten beiden Innings und der Defensive mit 0 und 2 Runs, wurde es im 3. Inning nochmal richtig spannend! Aber die Youngbirds konnten trotz einiger Fehler in der Defensive die Regents bei 4 Runs stoppen. Damit war der erste Saisonsieg der Youngbirds gesichert!
Im zweiten Spiel standen sich die Hannover Regents und die Bückeburg Buccaneers gegenüber, welches die Regents mit 15:0 für sich entscheiden konnten.
Im letzten Spiel Spiel setzten dann die Buccaneers gegen die Wolfsburger Jungvögel die Segel. Hier behielten die Youngbirds dank einer weiteren starken Leistung in der Offensive und der Defensive mit 15:0 die Oberhand. Unser Dank gilt hierbei den Buccaneers, die zum Schluss nur noch mit 7 Spielern auf dem Platz standen und das Spiel trotzdem mit Einsatz und Kampfgeist beendet und mit einem cleveren Bunt für eine Überraschung gesorgt haben. Dies verdient unseren Respekt. Unsere Youngbirds mussten hierbei zweimal alle Defensivkünste aufbringen, um einen Run durch einen Buccaneer, der schon auf der 3. Base wartete, durch das 3. Aus zu verhindern.
Unsere Youngbirds haben in den beiden Spielen die Trainingsinhalte der letzten Wochen konzentriert umgesetzt und damit den Grundstein für das erfolgreiche Wochenende gelegt. Hervorzuheben ist hierbei die Offensive am Schlag und das Baserunning, das die Youngbirds stark verbessert haben und somit eine überzeugende Leistung zeigen konnten.
Am nächsten Wochenende fahren die Youngbirds zum Tabellenführer SG Hänigsen/Braunschweig nach Braunschweig. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hoffen sie im Rückspiel auf ein offenes Spiel, in dem sie nochmal ihr ganzen Können zeigen wollen, um dem Tabellenführer zum Abschluss der Saison herauszufordern.🤩