Premiere der Blackbirds-Junioren in Bremen

Die Blackbirds Junioren feiern Premiere und sind zu Gast bei den Bremen Dockers!
Premiere: Die neugegründeten Junioren der Blackbirds starteten am Samstag gegen die Junioren der Bremen Dockers zu einem Doubleheader in ihre erste Saison!
Neben Spielern mit Erfahrung aus der Jugend gaben zwei Spieler (Leon/Nicola) ihr Debüt.
Der Gegner war wie erwartet sehr stark und hat mit dominantem Pitching die Spiele kontrolliert. Nichtsdestotrotz haben die Jungs an der Platte gut gekämpft, aber die Defense der Bremer hat gut funktioniert und die Bälle, die ins Feld gebracht wurden, verteidigt.
Doch der erste Run dieser Saison konnte “eingelaufen” werden: Viktor konnte den ersten Punkt für die Junioren durch einen guten Schlag von Elessar (RBI) holen.
Unsere Pitcher (Jason/William/Elessar) waren gut und haben alles auf dem Mound gegeben und so einige Strikes erreicht! Jason, William und Elessar (noch Jugendspieler) konnten so ihre ersten „Ks“ der Saison sammeln.
Bremen hat gute Hits gelandet, die schwer zu verteidigen waren. Trotz allem gab es gute Defensiv-Plays der Blackbirds, sowohl im Infield (Viktor, Elessar, Ralph und Nick), als auch weiter hinten im Outfield (William, Moritz und Leon). Moritz schnappte sich einige Flyballs und sorgte so für Flyouts und Leon konnte ebenfalls in seinem allerersten Spiel ein Flyout fangen.
Deniz hat beide Spiele als Catcher durchgespielt, was eine enorme Leistung darstellt!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele gute Ansätze gab und viele Erfahrungen/Eindrücke gesammelt werden konnten. Die Saison hat erst begonnen, der gesamte Verein der Blackbirds und natürlich wir als Trainer sind stolz auf alle, die mit ganzem Herzen einen guten Auftritt auf dem Feld geleistet haben. Das Team ist näher zusammengerückt, was man daran erkennt, dass ein leider verletzter Eric von Minute eins an das Team unterstützt hat und an die unfassbare Stimmung in beiden Bussen oder auch am gemeinsamen Baden in der Weser!
Das Motto war „Play like a Champion today“! Unabhängig vom Ergebnis sind die Jungs diesem Motto gefolgt und es gibt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn Vögel steigen immer wieder in die Lüfte!