Sweep gegen Hannover zum Saisonauftakt der Youngbirds

Die Youngbirds sind am Samstag mit einem Double Header (Live- Pitching / Toss-Game) in das Saisongeschehen eingestiegen und konnten einen Sweep erreichen, gewannen also beide Spiele mit 14:1 & 14:9! Mit Richard und Daniel standen zwei Neue bei den Youngbirds auf dem Platz.
Hannover ist mit einer gemischten Mannschaft und auch ein paar neuen Spieler*innen angetreten. Beide Mannschaften konnten im ersten Inning kein Punkt einfahren, was u.a. am guten Pitching auf beiden Seiten lag. Für Hannover stand der junge S. Kato auf dem Mound und für die Youngbirds Elessar.
Während die Offense der Youngbirds ab dem 2. Inning anlief und Miro den ersten Punkt der Saison einfahren konnte, hatte die Youngbirds-Defense die Hannoveraner weiter im Griff.
Das Duo Elessar (Pitcher) und Jonah (Catcher) harmonierten und fuhren insgesamt 7 Strikeouts ein. Den Rest erledigten die Feldspieler mit Mattis (1stBase), Miro (2ndBase), Daniel (3rd Base), Adrian (ShortStop) und Richard, Luca und Viggo im Outfield durch konzentrierte Leistung und nicht abebben wollender Aufmerksamkeit.
Da verwundert es nicht, dass in der Defense keine Errors gemacht wurden, so dass lediglich S. Kato einen Punkt für Hannover einfahren konnte.
Durch Hits und starkes Baserunning konnten in den folgenden Innings 14 Punkte (Runs) verbucht werden. In der Offense konnte Daniel gleich in seinem ersten Spiel ein Single und Double schlagen!
Im Toss Game fielen dann, wie zu erwarten war, mehr Punkte!
Die Youngbirds waren im ersten Innig etwas unkonzentriert und machten einige Fehler, so dass Hannover gleich mit 5 starken Punkten starten konnte.
Umso stärker ist das Comeback zu bewerten, dass die Youngbirds hinlegten. Routinierte Plays in der Defense waren ein Garant für den Sieg und so konnte Hannover in den folgenden 6 Innings nur noch weitere 4 Punkte holen. Die Offense landete Hits und jeder Spieler sammelte Punkte.
Alles in Allem:
Man hat größtenteils die „Reife“ der Mannschaft gesehen, die sich mit einer starken Defense genügend Luft verschaffte, um auch in der Offense in Gang zu kommen. Konzentration von Beginn an und noch mehr Mut an der Platte sind jetzt noch Punkte, die im Training verbessert werden können. Es war schon sehr guter Baseball zu sehen und die, eventuell zu kritischen, Coaches sind sehr Stolz auf die Leistung des gesamten Teams.