Adios mi amigo

Am Mittwoch stand nach dem Training ein besonderer Blackbird im Vordergrund. Es war nämlich sein letztes Training. Juan Carlos Motolinia Solano, kurz "Moto", fliegt zurück in seine Heimat Mexiko.

Zusammen mit einigen Blackbirds wurde bereits vor ein paar Tagen, bei einem mexikanischen Essen, über die gemeinsamen Erlebnisse gesprochen und sein Abschied gefeiert. Moto hat uns ein Jahr lang nicht nur mit seinem Können auf dem Baseballplatz beeindruckt, sondern vor allem als Mensch haben wir ihn lieb gewonnen. Er selbst sagte, dass noch 2-3 Jahre mehr in Deutschland schön gewesen wären, bevor er wieder in die Heimat zurückgehe. Doch leider ist sein Projekt bei Volkswagen vorerst beendet.

Nach dem Training am Mittwoch betonte er nochmal, wie sehr ihn die Blackbirds als freundschaftliche Gemeinschaft aufgenommen haben und was sie ihm bedeuten. Wie sehr es ihm geholfen hat, hier in Wolfsburg anzukommen und neben den beruflichen Kontakten auch andere Personen, die seine Leidenschaft Baseball teilen, kennengelernt zu haben.

Auch er hat bei uns einen speziellen Platz eingenommen und wird, wann auch immer es ihn wieder in den Birdcage zieht, bei uns willkommen sein. Einmal Blackbird, immer Blackbird!

 

Für uns bist du ein Grand Slam und wir wünschen dir nur das Beste.

 

Fly Bird Fly