Der 06. Mai sollte für die Blackbirds Familie ein ganz besonderer Tag werden: Es stand zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein internes Clubduell an! Trotzdem handelte es sich um ein reguläres Landesligaspiel. Die zweite Mannschaft der Blackbirds empfing als Heimteam das Juniorenteam - die Blackbirds 3. Nicht nur, dass hier gestandene Männer auf die aufstrebenden Jungspunde trafen, so begegneten sich hier gleich 3 Vater-Sohn-Gespanne. Ein wahrhaftes Messen der Generationen also, das wieder einmal bewies: Baseball is family!
Um 13 Uhr hieß es Play Ball! und Alvin Shubert zeigte den "Gästen", was er als Pitcher zu bieten hat. Die Defense der zweiten Mannschaft stand stark hinter ihrem Pitcher und konnte das erste obere Inning ohne einen Run sichern. Für die dritte Mannschaft ging Jakob Winkelmann auf den Mound und pitchte stark. Es gelang der 3. das Inning mit zwei zugelassenen Runs und einem Strike-Out zu beenden. Das zweite Inning ging für beide Mannschaften zu 0 aus, doch dann zündeten die Baseballbats der Blackbirds 2 und zwei Innings mit 5 Runs brachten alle ins Schwitzen. Doch die Junioren ließen sich nicht lumpen und setzten die Senioren im vierten Inning ebenfalls mit 5 Runs gehörig unter Druck. Lenn Müller löste Jakob Winkelmann ab und Max Prusch Alvin Shubert. Beiden gelang es, das letzte Inning zu Null zu halten, womit die alten Herren Spiel 1 mit 12:5 für sich entscheiden konnten.
Pünktlich um 15.30 Uhr begann das zweite Spiel und Leon Geffers stand für die Gastgeber auf dem Mound. In gewohnter Manier pfefferte er die Bälle in den Handschuh seines Catchers Toni Orsini und im ersten oberen Inning gab es für die Junioren keinen Run zu holen. Für die Blackbirds 3 begann nun Adrian Tiberius Schnitzler auf dem Hügel mit kraftvollen Würfen und strikte den ersten Schlagmann aus. Adrian schaffte es das erste untere Inning mit einer Null zu verbuchen. Im zweiten Inning gelang es den Junioren sogar mit einem Run in Führung zu gehen und sie bewiesen hier, dass sie sich durch das starke Pitching von Leon nicht ins Bockshorn jagen ließen. Doch auch die Senioren ließen sich nicht lange bitten und schafften in der unteren Hälfte den Ausgleich. Es lagen zwei Innings hinter beiden Mannschaften, die durch ein hohes Niveau und einem immer besser pitchenden Adrian, allen Beteiligten eine Menge abverlangt hatten. Nun kam es auf die Konzentrationsstärke an und die war bei den Senioren im weiteren Verlauf höher. Inning 3 erbrachte einen weiteren Run für die Junioren und 5 für die Gastgeber. Miro Schweigert löste Adrian ab und so kam es zum ersten direkten Vater-Sohn-Duell der Wolfsburg Blackbirds. Ede Schweigert gelang ein Hit und konnte diese Begegnung also für sich verbuchen. Weitere 5 Runs für die Blackbirds 2 folgten. Doch die jungen Wilden gaben nie auf und ein Diving Catch im Foul Territory durch Denny Jackel an der 3, machten nicht nur Leon Geffers aus, sondern erntete Standing Ovations in beiden Lagern und im Publikum für diese äußerst athletische Aktion.
Am Ende stand es 11:2 für die Blackbirds 2, die damit den ersten Sweep für diese Saison einfahren konnten. Es war ein äußerst gelungener, sonniger Spieltag, der anschließend versöhnlich beim gemeinsamen Grillen seinen Ausklang fand. Alle Beteiligten freuen sich auf das Rückspiel am 27.08.2022. Man darf gespannt sein, wer an diesem Tag die Nase vorn haben wird.