Alfeld Greenhorns vs. Wolfsburg Blackbirds 2

Am 03.06.2023 bekamen die Blackbirds 2 Besuch von den Alfeld Greenhorns. Die Heimmatadoren waren gut aufgestellt und hatten tatkräftige Unterstützung durch die Junioren Miro Schweigert, Luca Orsini, Nick Hoyer, Jason Quandt und Adrian Tiberius Schnitzler. 

Im ersten Spiel gelang es den Greenhorns im ersten Inning zwei Runs gegen den Starting Pitcher Leon Geffers zu erlangen, sonst stand die Defense allerdings stark und in der Offensive wurde gleich ebenso mit zwei Runs gegen die starken Alfelder Pitcher Merlin Kraus geantwortet. Das Baserunning der Blackbirds war durchgehend aggressiv und die Defense dominant, sodass den Gästen aus dem beschaulichen Städtchen an der Leine keine weiteren Punkte mehr gelangen. Das erste Spiel dieses Tages ging also mit 6:2 an die Gastgeber aus Wolfsburg.

Das Wetter blieb  den beiden Baseballmannschaften gewogen und so begann das zweite Spiel mit Adrian Tiberius Schnitzler als Starting Pitcher für Wolfsburg, bei den Alfeldern blieb Merlin Kraus auf dem Hügel. Es gelang dem Nachwuchspitcher der Amseln in den ersten drei Innings 3 Greenhorns auszustriken und nur einen Run zuzulassen. Die Offense der Blackbirds blieb stark und erlangte 8 Runs in den ersten zwei Innings. Im dritten Inning knickte die Defensivleistung der Blackbirds etwas ein und so keimte Hoffnung bei den Gästen auf, die 4 Runs auf das Scoreboard bringen konnten. Es stand also 8:5 für die Blackbirds und Leon Geffers löste Adrian beim Pitching ab, um das Spiel abzusichern. Die Greenhorns machten es den Blackbirds nicht leicht und die Defense musste ununterbrochen fokussiert bleiben. Im letzten Inning gelang dem Alfelder Pitcher Merlin Kraus ein ganz starker Schlag, der weit ins Outfield ging und schon nach Homerun roch. Doch der Wolfsburger Centerfielder Max Prusch lief ganz weit zurück an den Outfieldzaun und vereitelte den fast Home Run der Alfelder, die so einen Ausgleich geschafft hätten. Es stand also auch der zweite Sieg für Wolfsburg mit 8:5 in den Büchern und der sogenannte zweite Sweep für die Blackbirds 2 war perfekt, Coach Frank Geffers mehr als zufrieden.

 

Ausblick:

Am 10.06. reisen die jungen Wilden der Blackbirds 3 nach Alfeld, um die Greenhorns nochmals herauszufordern.

 

Der 24.06. wird für die Blackbirds 2 zum Reisetag und hier geht es zum Rückspiel gegen die SG Hängisen Farmers/Sehnde Devils.