Bremen Dockers vs. Blackbirds

Bremen Dockers vs. Blackbirds 

 

Am Sonntag hatten die Blackbirds die Bremen Dockers zu Gast und liefert sich bei besten Baseballwetter zwei Spiele, bei dem besonders das zweite zu einer richtigen Schlacht werden sollte. Auch heute waren mit Jacob, Tim und Adrian drei Junioren dabei. Im zweiten Spiel kam dann auch noch Richard als weiterer Spieler aus der eigenen Jugend dazu und unterstützte das Team. Neben der Jugend hat auch ein erfahrener Spieler seine ersten Innings in dieser Saison gespielt und das ganze Team hat sich gefreut, dass Ollo wieder ins Team, seine Baseballfamilie, zurückfand und tatkräftig unterstützte.

 

Das erste Spiel begann auf beiden Seiten mit einer sehr starken Defense, so dass keine Mannschaft Punkte einfahren konnte. Bremen punktete zwar gleich doppelt, aber die Blackbirds ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und legten 8! Punkte nach. Hier hat sich das viele Schlagtraining definitiv ausgezahlt. Durch ein starkes Pitching von Leon blieb der Birds-Defense nicht viel zu tun, außer über die Würfe ihres Pitchers zu staunen. Martin löste ihn im 6 Inning ab und brachte den Sieg nach Hause.

 

Das zweite Spiel verlief am Anfang so gar nicht nach Plan und die Blackbirds lagen nach dem 2. Inning bereits 9:3 zurück. Auch in den nächsten beiden Innings punkteten die Dockers aus Bremen. Aber unsere Offense fand nun auch besser ins Spiel und verkürzten auf 15:18. Angeführt von Walter auf dem Mound, der den Starting Pitcher Martin, abgelöst hatte, ließen die Birds in den nächsten 3 Innings keine Punkte mehr zu und verzeichneten selbst 6 weitere Punkte zum Sieg. Was für eine Teamleistung und was für ein geiler Kampf zum Comeback und somit zu zwei Siegen!

 

Ein großer Dank geht an alle Fans, die lange ausgehalten haben, an alle Helfer neben dem Platz, die einen wunderschönen Baseballtag ermöglichten und besonders an die Bremer Dockers, für zwei schöne und faire Spiel. 

 

1. Spiel: 17:07

2. Spiel: 21:18

 

Coaches:

"Um einen meiner Jugendhelden zu zitieren: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ 

Man kann dem ganzen Team nur einen riesen Respekt aussprechen. Jeder hat den anderen unterstützt und nur so war es möglich heute zwei Siege einzufahren."

 

Ausblick: Am 11.06. geht es zum nächsten Auswärtsspiel in Braunschweig