Rückblick der 1. Mannschaft - Blackbirds 1

 

Blackbirds vs. Hannover 2 - 23.04.2023

 

Zu ihrem Homeopener startet das Verbandsliga Team der Blackbirds in  Wolfsburg bei sonnigem Wetter zu ihrem zweiten Double Header. Wie es traditionell üblich ist, eröffnet Mike Knobbe, Coach der VfB Fallersleben Lions mit dem First Pitch die Saison. 

 

Vom Mound als Starting Pitcher begann Leo Puello im ersten von zwei Spielen und führte die Blackbirds mit sensationellen Würfen und 7 Strikeouts in 4 Innings durch die Defense. Das Team hielt ihm geschlossen den Rücken frei. Als Closer (Pitcher zum Ende des Spiels) kam Luis Enrique Santiesteban Fonseca zu seinem Debut auf dem Mount mit überragenden Fastballs und seinem ersten Strikeout (gegnerischer Spieler wird im Duell, direkt vom Pitcher aus gemacht).

 

In der Offense glänzte das Team durch mutiges Hitting und aggressives Baserunning. Das machte an diesem Tag den Unterschied und führt zum vorzeitigen Sieg mit 21:3.

 

Im zweiten Spiel startete Walter Schauer, mit trickreichen Würfen die zu sechs Strike Outs führten, auf dem Mound. 

Auch im Feld der Verteidigung wechselte das Coaching-Team um Sascha Stäritz variantenreich viele Positionen durch und testete so für die Saison die Flexibilität des Teams. 

Der Angriff war kontinuierlich und verzeichnete bis auf das 4. Innig konzentriert seine Runs auf der Anzeigetafel. Auch durch einige strittige Entscheidungen zur Mitte des Spiels, ließen sich die Birds nicht aus Ihrem Konzept bringen und beendete somit erneut das Spiel vorzeitig mit 14:4 und holte sich mit dem dritten Sieg in Folge für diesen Spieltag die Tabellenspitze. 

 

Die Coaches meinen:

"Starke Teamleistung, da hat heute jeder für jeden gekämpft. Das Verbandsliga Team wurde von 5 Spielern aus dem Landesliga Kader unterstützt. Alle sind zum Einsatz gekommen und konnten ihren Teil zu den Siegen beitragen.  Es zeigt, dass das gemeinsame Training im Winter Früchte trägt und man sich auf jeden einzelnen Spieler verlassen kann. Das ist Blackbirds Baseball."

 

Braunschweig 89ers vs. Blackbirds - 30.04.2023

 

Am Sonntag reiste die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Braunschweig. Mit Jakob Winkelmann, Daniel Beyer und Miro Schweigert kamen auch dieses Mal wieder Junioren zum Einsatz und sammelten so wichtige Erfahrungen.

 

Im ersten Spiel verschliefen die Blackbirds leider den Anfang und lagen nach dem 1. Inning direkt 6:0 hinten. Aufgeben war aber keine Option und durch gutes Pitching von Walter und Defense-Plays im Outfield & Infield wurden weitere Punkte für die Gastgeber verhindert. Allerdings konnten in der Offensive zu spät Punkte eingefahren werden und so ging das erste Spiel an die 89ers, deren Pitcher Sebastian Howen einen starken Tag erwischte.

 

Im zweiten Spiel startete für die Birds Martin Matz auf dem Hügel und wurde durch Leo und zum Schluss Kike abgelöst. Von Beginn an entwickelte sich eine richtige Schlacht und es gab diverse Führungswechsel. 

Leider konnte die 17:15 Führung am Ende nicht nach Hause gebracht werden und so ging nach 4 Runs auch das zweite Spiel an die 89ers.

 

Also galt es die Fehler abzuschalten und im Training hart zu arbeiten.

 

1. Spiel: 10:02

2. Spiel: 19:17