Littlebirds vs SG Hänigsen Farmers/Sehnde Devils

-Split in Hänigsen

 

Am letzten Samstag, den 03.06.2023, ging es für unsere jüngsten Vögel nach Hänigsen. Hoch motiviert und mit breiter Unterstützung durch die Eltern, begingen die Littlebirds diesen sonnigen Baseballtag. 

Das erste Inning war eine kleine Überraschung, denn der starken Offense der Littlebirds gelang es, 5 Runs reinzuholen und deutlich in Führung zu gehen. Der Startingpitcher Nikolas schaffte es, bis zum Dritten Inning die Führung zu wahren und den Gastgebern aus Hänigsen wollten nur 4 Runs gelingen. So stand die Führung von 7:4 bis zu Anfang des unteren 3. Innings auf den Scoresheets. Ella löste nun Nikolas auf dem Mound ab und versuchte die Punkte zu halten. Doch auch bei den Farmers/Devils wurde der Pitcher ausgetauscht und dieser machte es dem wolfsburger Nachwuchs deutlich schwerer. Die Gastgeber schafften nun ihrerseits 5 Runs und gingen mit 9:7 in Führung. Diese wurde gehalten und so ging der erste Sieg an die Hänigsen Farmers/Sehnde Devils.

Im zweiten Spiel, das bei den Schülern mit dem sogenannten Coaches Pitch (der Coach übernimmt das Werfen)  durchgeführt wird, sah es auch erst danach aus, dass die Gastgeber wieder auftrumpfen. Bis zum Ende des dritten Innings stand es 7:2 für die Spielgemeinschaft. Doch dann explodierten die Baseballschläger der Littlebirds und sie schafften die nächsten drei Inning jeweils 5 Runs zu holen, um hier abschließend mit 17:14 zu triumphieren. Der Jubel war entsprechend groß und zeigte, dass sich das viele Spielen im Training gelohnt hat und sehr viel verbessert werden konnte. 

 

Ausblick:

 

Leider haben die Bremen Dockers ihr Schülerteam aus dem Spielbetrieb abgemeldet, sodass das Spiel am 11.06. ausfällt und beide als gewonnen zu verbuchen sind. Im Baseball gewinnt man natürlich lieber im Ballpark. Wir wünschen den Bremern aber alles Gute und wünschen ihnen, dass sie nächstes Jahr solider aufgestellt sind, damit wir uns bei schönen Spielen begegnen können.

 

Am 26.08. begrüßen die Littlebirds den Tabellenführer, die Braunschweig 89ers im Birdcage. Ein schwerer Gegner, der bisher kein Spiel abgegeben hat, aber bis zum August ist noch viel Zeit, um sich weiter zu verbessern und so die Braunschweiger auf sportlich faire Weise vielleicht hier und da zu ärgern. Sportliche Kampfeslust ist bei den Littlebirds auf jeden fall vorhanden!