Blackbirds 1 zu Gast beim Tabellenführer Braunschweig 89ers

Am Sonntag (11.06.2023)  reisten die Blackbirds 1 zum Tabellenführer nach Braunschweig.

Es sollten zwei unvergessliche Spiele werden. Der Spirit in der Mannschaft war von Anfang an gut und es gelang, diese Moral auf den Platz zu bringen. Die Offense legte von Beginn an gut los und konnte sofort Punkte aufs Board bringen. Leon pitchte das gesamte erste Spiel und war ein sichere Basis fürs Team. Die starke Offensive der 89ers wurde gut in Schach gehalten und viele Outs konnten bei Manuel an 1st Base verzeichnet werden. Mit Richard hat auch in diesem Spiel einer der Jugendspieler Einsatzminuten gesammelt und durch seine schnellen Beine konnte er auch einen Run nach Hause bringen. Leider gelang es nicht, die Führung ins Ziel zu retten und durch einen Walk off-Hit konnten die Braunschweiger das erste Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel löste Olli Michal vorerst als Catcher ab und Walter ging auf den Mound. Auch in diesem Spiel konnte die Defense wichtige Plays machen und so den frühen Rückstand ausgleichen.
Mit einem Punkt Vorsprung ging es ins letzte Inning. Die ersten beiden Batter konnte Walter mit Strikeout zurück ins Dugout schicken. Leider wollte das letzte Out nicht gelingen und so konnten die 89ers auch dieses Spiel drehen und für sich entscheiden.

Es fehlten Kleinigkeiten und bei der Hitze unterliefen in entscheidenden Momenten der eine Fehler zu viel. Trotzdem war es eine mega starke Leistung aller Spieler und insgesamt als Team.

1. Spiel: 12:11
2. Spiel: 7:6


Ausblick: Am 18.06. geht es zum nächsten Auswärtsspiel in Bremen