NBSV Jugendauswahl - Jonah und Viggo auf dem Länderpokal

Die NBSV Jugendauswahl war gut gegen Süd-West mit einem Sieg gestartet. Die Auswahl von Bayern war als harter Gegner bekannt und man hatte  daher taktisch aufgestellt und trotzdem mit 33:3 eine krachende Niederlage kassiert  (Bayern  ist letztlich trotzdem nur 4. geworden). Gegen Berlin wurde durch Fehler der Faden verloren und die Jungs hatten, nach einem langen Tag mit zuviel Sonne, die Köpfe zu schnell hängen lasse. Dadurch haben sie leider und auch ehrlicherweise unnötig verloren und den Einzug ins Halbfinale verpasst. Einer der Spieler musste leider mit Sonnenstich nach Hause geschickt werden. Gegen Hessen wurde bis ins 3. Inning monsterstark gespielt und man lag mit 3 Runs vorn. Doch dann wurde deutlich, dass gerade im Pitching noch viel Verbesserungsbedarf besteht. So ging das Spiel mit 16:9 zuende und die NBSV Auswahl belegte schlussendlich den 6. Platz.
Es wurden eine Menge Erfahrungen gesammelt, Selbstbewusstsein gebildet, Freundschaften aufgebaut und jeder ist ein Stück gewachsen. Glückwunsch an NRW zum Länderpokal.

Jonah und Viggo sind vom Wochenende beeindruckt. Denn auch wenn es sehr anstrengend war,  haben die beiden für sich viele Eindrücke gesammelt und berichten, dass das NBSV Team enger zusammengewachsen ist. Gleichzeitig wünschen sich die beiden, dass gerade zum Thema Teambuilding und Pitching, durch gemeinsame Aktionen und mehr Trainings, mehr möglich und man insgesamt sicherer wird. Stolz sind sie darauf, dass sie gleich das erste Spiel für sich entscheiden konnten und ebenso beeindruckt vom starken Batting des bayrischen Teams. Viggo zeigt sich außerdem vom Pitching aus NRW beeindruckt, denn einer der Pitcher war durchaus in der Lage schneller zu werfen, als manch Erwachsener. Auch der Berliner Pitcher Kyran Norgren hat sie stark beeindruckt, nicht zu Unrecht, wie sich zeigt, da er zum Most Valuable Player des Turniers gewählt worden war.

Aus dem eigenen Team machen die beiden als besonderes Highlight Henry aus Dohren aus, der einen Diving Catch im Leftfield schaffte und insgesamt eine gute Leistung zeigte.

Viggo ist nächstes Jahr aus Altersgründen nicht mehr dabei, aber Jonah hat noch einige Zeit vor sich und freut sich darauf weiter sein Bestes zu geben.

Die Blackbirds sind stolz mit zwei so tollen Jungs ihren Beitrag am Auswahlteam des NBSV leisten zu dürfen und danken den Trainern für ihr besonderes Engagement, ihrer Liebe zu Sache und ihren unermüdlichen Einsatz.

 

AUf der Seite des NBSV findet sich ebenso ein Bericht.