Blackbirds 1 zu Gast in Hannover

Etwas verspätet zwar, weil alles und jeder im Urlaub ist, aber besser so, als nie: Der Bericht zur Begegnung vom 08.07.2023, Hannover Regents 2 vs. Wolfsburg Blackbirds 1

 

Am Samstag waren die Blackbirds bei großer Hitze zu Gast bei den Hannover Regents. Aufgrund von Verletzungen, Urlaub oder anderer Gründe, fehlten gleich einige Spieler und mit Martin, Walter, Leon, Leo gleich vier Pitcher. Hier zeigt sich aber die wichtige und gute Nachwuchsarbeit der Blackbirds und so standen mit William, Eric und Elessar ehemalige Jugendspieler im Kader, so dass trotz der Ausfälle eine schlagkräftige und hochmotivierte Truppe auf dem Platz stand. Die drei waren vor kurzem von ihrem Auslandsjahr in USA zurück. Das Motto lautet logischerweise „Homecoming-Game“

Die Offense der Blackbirds lief gut an und konnte in jedem Inning ordentlich Punkte sammeln. Auf dem Mound wurden heute neue Pitcher getestet und so sammelten einige ihre ersten Innings und Erfahrungen. Kike und im Anschluss Michal waren die Pitcher im ersten Spiel. Leider lief es in der Defense nicht so gut, wie in der Offense, so das die Regents zu viele Punkte scoren konnten und schnell eine Führung herausarbeiten konnten. Diese gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab.

Im 2. Spiel begann Elessar auf dem Mound und ließ im ersten Inning nur 3 Punkte zu, holte sich auch seine ersten „Ks“ in der Verbandsliga. Aufgrund der weiterhin guten Offense konnten sich die Blackbirds die erste Führung des Tages holen. Da sie in den nächsten zwei Innings keine weiteren Punkte aufs Board brachten, mussten sie diese dann jedoch abgeben. Auf dem Mound wurde Elessar von Kevin abgelöst, der mit großem Einsatz versuchte die Blackbirds zurück ins Spiel zu bringen. Von der Hitze gezeichnet wurde er von Kike abgelöst. Leider konnten die Blackbirds das Spiel nicht mehr drehen und verloren somit auch das zweite Spiel des Tages.

Auch wenn es bei zwei Niederlagen schwer fällt die positiven Dinge zu sehen und in Vordergrund zu heben, gab es doch einige Highlights: In der Offense definitiv einige starke Hits, neben den Routiniers Oli und Sascha konnten auch die jungen Spieler erste Hits und Runs verbuchen.

In der Defense war definitiv eines der Highlights ein Catch von Eric tief im Outfield, den er stark erlaufen hat.

Das Resümee von Headcoach Sascha viel kurz und treffend aus: Heute war nicht unser Tag, dennoch hat man viel Positives gesehen auf das man aufbauen kann. Respekt an alle, die sich nicht nur dem Gegner, sondern auch der erdrückenden Hitze gestellt und alles gegeben haben.

Solche Tage sind sportlich gesehen nicht schön, aber die Blackbirds kommen nach der Sommerpause gestärkt zurück und werden ihre positive Entwicklung vorantreiben.

Ein dickes Dankeschön geht an Bernd, der diese Saison mit Verletzungspech zu kämpfen hat und trotzdem bei jedem Spiel dabei ist und die Mannschaft unterstützt wo er kann.

 

1. Spiel: 13:23

2. Spiel: 7:22

 

Ausblick: Am 13.08. ist das letzte Heimspiel vor den Playoffs gegen Hannover. Da heißt es dann „Revanche“