2 Mannschaften, 4 Spiele, 4 Ls

Geschwächt - so könnte man das letzte Wochenende im Blackbirds-Baseball betiteln. Gut verkauft - könnte ein Zusatz zu dieser Überschrift sein.

Die zweite Mannschaft fuhr am Samstag nach Alfeld, um ihren Rückspiel-Doubleheader gegen die Greenhorns zu begehen. Die Wolfsburger wurden nicht nur von den Greenhorns begrüßt, auch eine auf der anliegenden Weide lebende Kuh schaute vorbei, um kurz vor dem Leftfield zu grasen.

Mit einem dünnen Kader aus 11 Anfangsstartern und zweien davon, die es terminlich nur zu einem Spiel schafften, ging es an diesem Tag darum nicht sang und klanglos unterzugehen. Gut verkauft - denn es gelang in beiden Spielen, einem top besetztes Alfelder Team Parolie zu bieten. Mattis Plock warf schnelle Pitches, die nicht einfach zu schlagen waren und so konnten die Blackbirds mit einer 12:6 Niederlage im ersten Spiel durchaus zufrieden sein. L 1.

Das zweite Spiel konnten die Blackbirds bis ins obere 4. Inning sogar unentschieden halten und auch das letzte Inning gewann nochmal an Spannung als es Elessar Stäritz gelang einen spektakulären 2-Run-Homerun zu schlagen. Leider reichte es trotzdem nicht und Game 2 endete 9:6 für die äußerst schlagkräftigen Greenhorns. Gut verkauft - L 2.

 

Am Sonntag waren die Blackbirds 3, die Junioren der Wolfsburger, am Zug. Sie empfingen die Göttingen Allstars - ebenso ein Rückspiel-Doubleheader. Sie hatten noch einiges gutzumachen und so war die Motivation hoch und die Stimmung sehr gut.

Jakob Winkelmann stand für die Wofsburger auf dem Mound und machte es den Göttingern schwer. Ihnen gelang in den ersten drei Innings jeweils nur ein Run. Ebenso aber warf Kilian Zimmermann für die Göttinger stark auf und ließ bis zum 5. Inning keinen Run zu. Im letzten oberen Inning stand es 7:0 für Göttingen, aber die jungen Wilden gaben nicht auf und schafften es zu guter Letzt versöhnliche 5 Runs zu erzielen. Spiel 1 - 7:5 Göttingen. L 3.

Im zweiten Spiel pitchte Elessar Stäritz stark für die jungen Blackbirds und der Göttinger Pitcher Luis Cruz warf zwar ebenso kraftvoll, aber dies reichte nicht. Die Führung blieb bis ins untere dritte Inning mit 5:2 bei den Wolfsburgern. Der Gamechanger passierte aber im oberen vierten Inning, als der Göttinger Pitcher aus dem ersten Spiel, Kilian Zimmermann, in die Batters Box trat. Die Bases waren alle besetzt und zur eigenen freudigen Überraschung gelang ihm der Megahit des Tages: ein Home Run - Grand Slam! Mit dieser starken sportlichen Leistung wendete sich leider das Blatt gegen die Lokalmattadoren und auch Relievepitcher Adrian Schnitzler, konnte hier nichts mehr ändern. Game 2 - 9:6 für die Allstars. Gut verkauft. L 4.

 

Ausblick:

 

An diesem Wochende empfangen die Blackbirds 2 die SG Braunschweig 89ers/Goslar Eagles am Samstag ab 13 Uhr - hier ist ebenso noch eine Rechnung offen.

 

Die Littlebirds fahren am Samstag ihrerseits nach Dohren, um den Wild Farmers Wolfsburger Nachwuchsbaseball zu zeigen.

 

Der Sonntag soll nach Wünschen der Blackbirds der dritten Mannschaft gehören, die den Tabellenführer, die SG Hänigsen Farmers/Sehnde Devils empfangen - dies wird ein hartes Stück Arbeit. Auch hier beginnt der Baseballtag um 13 Uhr.