Season over!

Nun ist es soweit und die Baseball - Saison 2023 ist für die Blackbirds beendet. Der Season Closer der Blackbirds 3 vs. Alfeld Greenhorns ging mit zwei spannenden und abwechslungsreichen Spielen an die Gäste, die im ersten Spiel 7:17 und im zweiten 11:14 gewannen - herzlichen Glückwunsch!

Am Tag der Deutschen Einheit schickten die Blackbirds 6 Spieler zum traditionellen Allstar Game nach Lüneburg ins Saltcitystadium. Aus der 3. Mannschaft stand Adrian Tiberius Schnitzler auf dem Feld, das 2. Team schickte Max Prusch an den Start. Die Verbandsligisten, das Team 1 der Blackbirds, nominierte Martin Matz, Kevin Schneider, Stefan Preine und Walter Schauer zu diesem Event, in dem sie die Blackbirds auch allesamt gut vertraten. Als Highlight schaffte es Martin Matz zum MVP (wertvollster Spieler des Tages - Most Valuable Player) erwählt zu werden. Zu Recht: Mit einer starken Pitching-Performance und 6 RBIs, wobei ihm ein inside the Park Home Run gelang, war ihm diese Auszeichnung sicher. Die Blackbirds bedanken sich bei all ihren Fans und Unterstützern für diese tolle Saison!

Die Littlebirds haben viel gelernt und konnten den 7. Platz erlangen. Die Youngbirds sind sehr stolz auf Platz 3 in ihrer Tabelle. Auch wenn es sich für so manchen Player der Juniorenmannschaft, die Blackbirds 3, vielleicht mit dem letzten Platz der Tabelle als eine "doofe" Saison anfühlen mag, so hat Coach Micha hier doch eine starke Entwicklung beobachten können. Er und alle Blackbirds sind stolz auf die "jungen Wilden". Die Blackbirds 2 konnten sich Platz 3 in der Landesliga ergattern. In der Verbandsliga hatten es die Blackbirds 1 in die Playoffs geschafft, scheiterten letztlich jedoch hier. Platz 2 in der Tabelle ist aber ein starkes Zeichen für die Zukunft.

 

Ausblick: Es geht ab in die Halle, um an Feinheiten zu arbeiten, Kondition aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

Die Presseabteilung wird weitere Berichte zur Verfügung stellen, denn es gibt noch viel mehr zu erzählen vom Jahr 2023! Also: Stay tuned!

Blackbirds 3 vs. Alfeld

Allstar Game 2023