Bei kalten 5 Grad und immer wieder kurzen Regenschauern empfing die zweite Mannschaft der Blackbirds diesen Samstag den Gegner aus Alfeld/Bückeburg im Birdcage. Mit einem Kader aus nur 8 Spielern waren die Gäste allerdings spürbar geschwächt angereist und so dominierten die Wolfsburger diesen Heim-Doubleheader von Anfang an. Starting-Pitcher Alvin Shubert trat stark auf und die Gäste fanden weder ein Mittel gegen seine Würfe, noch gegen die konzentriert und sicher agierende Defensive der Blackbirds. Erfreulich war hierbei die Leistung von Bastian Pilz, der sich als „Rookie“ (Neuling) ohne Probleme ins Team integrierte und mit einen tollen Catch im Rightfield zur soliden Defensivleistung beitrug.
Auch offensiv lief bei den Amseln vieles zusammen und es wurde von Anfang an mutig auf den Ball des Alfelder Pitchers Mattes Plock gehauen. Verdient ging das erste Spiel mit 0:8 an die Gastgeber.
Im zweiten Spiel startete für die Blackbirds nun Adrian T. Schnitzler auf dem Mound und zeigte, was er als Nachwuchspitcher im Arm hat. Die Defense der Blackbirds stand weiterhin sicher hinter ihrem Werfer und auch in der Offensive wurden weiter Punkte eingefahren. Mit Karo Grupe und Veronica Schnitzler standen in diesem Spiel gleich zwei Rookies erstmals auf dem Platz und trugen zum erfolgreichen Spielverlauf bei.
Das absolute Highlight dieses Tages gelang jedoch Nachwuchsspieler Viggo Kamp, der sowohl den ersten Home Run seiner Spielerkarriere als auch im Herrenbereich erzielte.
Auch Spiel 2 ging dem Spielverlauf entsprechend mit 9:1 an die Blackbirds.
Die beiden Trainer Frank Geffers und Henrik Starchikow zeigten sich nach dem Spiel mehr als zufrieden und blicken zuversichtlich auf die Saison 2024.