Wolfsburg Blackbirds souverän bei Sieg 2 und 3 gegen Göttingen Allstars

Diesen Sonntag stand für die Blackbirds aus Wolfsburg mit dem angereisten Team aus Göttingen eine der stärksten Verbandsliga-Mannschaften der vergangenen Saisons auf dem Plan. 

Anders als noch im vergangenen Spiel traten die Amseln konzentrierter auf und verteidigten bei gutem eigenen Pitching und souveränen Plays von Anfang an sehr solide.

In der Offense konnte kontinuierlich gepunktet werden, sodass man schnell in Führung gehen und diesen Vorsprung über den Spielverlauf weiter ausbauen konnte. Eines der Highlights war hierbei der erste Hit von Nachwuchsspieler Richard Kovarik in der Verbandsliga.

Die Allstars, die nur mit 9 Spielern angereist waren, mussten sich im ersten Spiel vorzeitig mit 13:01 geschlagen geben. 

In der Pause sorgte dann Torben Nagel von der Band KGB mit Livemusik für gute Laune  bei den Zuschauern. 

Im nachfolgenden Spiel konnte die Wolfsburger Offensive mit gleich 9 erzielten Punkten im zweiten Inning den Weg zum Doppelsieg ebnen. Bei weiterhin starkem Pitching und einer Defense, die mit guten Plays überzeugte und ohne größere Fehler blieb, erzielten die Göttinger insgesamt nur einen Run. Damit ging auch das zweite Spiel mit einem Endstand von 15:01 an die Wolfsburg Blackbirds. 

„Mit dem heutigen Auftritt können wir sehr zufrieden sein. Das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile hat von Anfang an hervorragend funktioniert! An diese Leistung sollten wir beim nächsten Spiel gegen die 89ers aus Braunschweig unbedingt anschließen“, fasste Trainer Sascha Stäritz mit Blick auf das erste Auswärtsspiel der Saison am 05.05. zusammen.